Katedra: Natus in Articulo Mortis

Year1992
Label/DistributionPrivate
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
5 out of 6 - Almost impossible to find!

Review

Ein düsteres Friedhofsgemälde ziert diese ultra rare LP. Das Bild passt perfekt zu der düsteren harten Musik. Die LP hat irgendwie eine morbide Stimmung und zieht gnadenlos in ihren Bann. Die Band spielt geschickt zwischen hartem Power Metal und Techno-Thrash hin- und her. Vom Gesang her geht's ab und zu sogar noch heftiger zur Sache, aber das ganze bleibt sehr einzigartig. Wie schon das Debut ist die Scheibe sehr innovativ, aber sicher auch Geschmacksache. Wird nicht jedem Gefallen, da total unkommerziell und nicht für die Masse gemacht. Die LP ist wahnsinnig rar und vermutlich gar nie gross in Umlauf gebracht worden. Ich habe sie jedenfalls noch nie auf einer Liste oder bei einem Händler im Angebot gesehen.

Tracks
1) Natus In Articulo Mortis
2) Will You Live To See
3) Can You Feel
4) Crosses
5) A Fear
6) Ask For Favour
7) Heaven For You
8) Natus In Articulo Mortis I
9) Natus In Articulo Mortis II
10) Natus In Articulo Mortis III

Created / updated: 2011-01-17
Michael Vaucher