Terra Rosa: Honesty

Year1989
Label/DistributionKing Records
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional infofolded lyric sheet in English and Japanese
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Eigentlich könnte ich mein review von The endless basis” 1:1 übernehmen, da Aufbau, Stil und Qualität dieser zweiten Scheibe völlig identisch ist.
Halt, zwei Unterschiede gibt es doch. Das Cover ist in hellen Farben gehalten, doch was das darstellen soll, keine Ahnung, bin für jede Anregung dankbar. Und diesmal heißt der absolute Überflieger nicht mono iwanu kao, sondern Evelyn und ist noch etwas länger. Ansonsten wie gehabt, leicht epischer, hymnischer und melodischer Metal, der jedem Supporter der ersten beiden Malmsteen Scheiben umgehend einen Harten besorgen sollte. Die Songtitel lesen sich recht posermäßig, aber die Scheibe ist absolut metalkompatibel, die Sakesäufer lassen trotz aller Melodien nie das Weichei raushängen. Und dann isses wie beim Poppen…das Beste kommt zuletzt. St. Elmo’s fire ist nur das Vorspiel zu einem Eargasmus ohnegleichen, quasi heavy pettin’. Evelyn fließt 10 Minuten lang dahin wie ein endloser Abspritzer, solch einen Titel können nur Japaner schreiben, in Sachen Power sind die Amis Spitze, aber diese epischen Tracks in des Wortes wahrster Bedeutung, das kriegen echt nur Japse hin. Das ist nicht Bonzai, sondern BANZAI! Ganz groß! Bei Sichtung sofort verhaften. Problem ist nur, dieses Teil ist ungleich schwerer zu bekommen wie die erste Scheibe, ohne meine Freundin Petra wäre ich hier aufgeschmissen gewesen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank nach Furzwangen.

Tracks
1) ME262
2) Do you go as you are?
3) A dream wont come true
4) Look for my fancy
5) Love is no romance

1) Former sisters
2) Mr. Freelance
3) St. Elmos fire
4) Evelyn

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Wendle