Tarchon Fist: same

Year2008
Label/DistributionMy Graveyard
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Von My Graveyard kamen ja schon einige interessante CDs in der letzten Zeit. Mit FARCHON FIST legt das Label einer wirklich starke Band vor, die sich aus dem ganzen Wust an Bands aus Italien heraushebt.

Kein Tralala, kein Epic Metal, nur geradliniger powervoller Stoff mit 80er Feeling, interessanten Songs und garantierter Kurzweile. Selbst der Sänger ist italienuntypisch kein Heuler oder Sprachvergewaltiger. Das muß man doch mal extra herausheben! Sicher sind noch ab und zu Verbesserungen möglich, aber Füller wie "No more walls" und das etwas übetrieben ausgestattete "Carved with fire" sind die Ausnahme. Am besten in "Its my world" reinhören oder "Metal Detector"!

Alles könnte so einfach sein. Aber ohne große Werbung, wird auch diese CD wieder nur einem Gourmetpublikum vorbehalten sein. Der Rest begnügt sich mit irgendwelchen Hupfdohlen auf MTV oder den schlechtesten Bands Deutschlands featured by Stefan Raab.

great italien band with powerful Metal and interesting well produced songs. Totally free of the typical southern european tralala-effect. Another useless coverartwork, but good 80s sounding traditional metal music.

Tracks
Metal Detector
It's my world
Football Aces
Band man mania
Ancient sign of the pirates
Black gold fever
No more walls
Blessing rain
Eyes of wolf
Doc Hammer
Carved with fire

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier