Rain: Ten Years after

Year1987
Label/DistributionSysma
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoClear vinyl.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

"Only your Dreams" ist der ideale Opener einer Scheibe: flott, melodisch und absolut eingängig. Aber auch der Rest des Albums ist sehr ansprechend: klassisch-einfache Songstrukturen, mehrstimmige Refrains, immenser Spaßfaktor. Lediglich Sänger Troncone ist mit den hohen Tonlagen, in denen er sich bewegt, ab und an etwas überfordert. Dafür entschädigen Songs wie "I will remember" oder "Movin' on" aber tausendfach. "Ten Years after", das in klarem Vinyl veröffentlichte Vermächtnis von Rain, ist eine klasse Scheibe geworden, die aber leider recht schwach produziert wurde und zudem verdammt selten ist.

Tracks
Only your Dreams
I will remember
We are living in a beautiful World
We want Rock'n'Roll
Walking Hand by Hand
Golden Prison
I'm Outlaw
Movin' on
Away, away
W.C. is a Sensation
Walking Hand by Hand (Reprise)

Created / updated: 2011-03-23
Stefan Wille