Icy Steel: same

Year2007
Label/DistributionPure Steel
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Wieder so ein computeranimiertes Zeichnungscover. Entweder oder gefällt mir besser. Also entweder computeranimiert oder gezeichnet, aber wir wollen hier nicht am Cover hängenbleiben, sondern zur Musik übergehen. True Metal, gut gespielt mit Songs ohne große Überraschungen, aber auch gut anhörbar. Der Sänger kann zwar auch kein Englisch, ist aber ansonsten erträglich -wenngleich nicht wirklich gut- , was aber insgesamt nicht negativ ins Gewicht fällt. Er trifft seine Töne und das ist ja schon mehr als man bei vielen erwarten darf. Die Musik an sich ist in epischer Breite angelegt. Mir manchmal etwas zu fad, aber vielleicht ist das auch der Stress, wenn man zuviele CDs nacheinander anhören und besprechen muß.

traditional epic Metal. Played well with an average vocalist. The songs are by parts quite long and you need to be a fan of wide epic material.

Tracks
Riding to the battle
Me, river
The man without end
Spatial dinasty
Wind of war
Valley of the dragon
Secret of rune
I see steel
Corrupted king
Pandemonic ride

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier