Dreamhunter: The hunt is on

Year2006
Label/DistributionMy Graveyard
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Der Titel "Dreamhunter" erinnert mich sofaort an die Band TREAT, die mit diesem sehr guten Melodic Metal-Album den Durchbruch schaffte. DREAMHUNTER haben allerdings nicht wirklich etwas mit TREAT zu tun. Der Sound ist auch melodiös aber etwas härter. Der angenehme mittelhohe Sänger passt gut zu den Kompositionen unter denen "Can't get it out" herausragt. Natürlich ist noch Verbesserungspotential gegeben, aber es rockt ganz ordentlich los, wenngleich ein paar Breaks zuviel vorhanden sind, was das ganze aber noch nicht in die Progressiv-Metal-Ecke abgleiten läßt. Wer also auf Melo-Metal mit leicht US-kommerziellem Touch steht wird von DREAMHUNTER gut bedient.

Tracks
The good
Dreamhunter
Hope
Thunder
Can't get it out
Slave to the piston
Ride into my mind
Vanity

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier