Warrant: The Enforcer

Year1989
Label/DistributionNoise
FormatLP, CD
Musical styleSpeed Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Stilmäßig liegt "The Enforcer" im Bereich des melodischen Speed Metals. Ich für meinen Teil konnte dieser Band leider noch nie allzuviel abgewinnen. Irgendwie wirkt alles noch zu unausgegoren und ungestüm und auch mit der Stimme von Jörg Juraschek konnte ich mich nie anfreunden. Trotzdem ist "The Enforcer" und auch deren Debüt "First Strike" sicherlich für viele Sammler Interessant, da beide mit einem brillianten Cover aufwarten können und es sich von daher schon lohnt diese beiden Produkte Deutschen Metals ins Regal zu stellen. Die kanadische Banzai Lizenz Pressung ist übrigens billiger zu bekommen als die Original Pressung von Noise Records.

Tracks
1) Intro
2) The Rack
3) Ordeal Of Death
4) Nuns Have No Fun
5) Send Ya' To Hell

1) The Enforcer
2) Betrayer
3) Die Young
4) Torture In The Tower
5) Cowards Or Martyrs

Created / updated: 2013-05-16
Charly Kogler