Trojan: Counterblast

Year1998
Label/DistributionPrivate
FormatCD
Musical stylePower Metal
Additional infoReleased only on CD
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
5 out of 6 - Almost impossible to find!

Review

Leider konnten mich auch die Jungs von TROJAN, trotz geilem Cover, mit ihrer musikalischen Leistung nicht so ganz überzeugen. Klingt alles ganz nett nach Euro-Metal, aber es fehlt einfach der Kick! Über den Sound einer Eigenpressung zu diskutieren ist eh zwecklos, denn meistens sollte man eben keine Sternstunden des Produzenten erwarten. So laufen 5 Songs, teilweise mit nettem Riffing unterlegt, aber recht vorhersehbar vor sich hin dümpelnd an mir vorbei, ohne gravierende Aha-Effekt in meinem tiefsten seelischem Inneren zu erzeugen. Einmal gehört... bevor sie wahrscheinlich in einem Meer von Plastikhüllen verschwindet... aber vielleicht eines Tages einmal... wenn ich schon lang in meinem Grab liege, wird dieser Tonträger zu einer dieser musikalischen nicht sonderlich klassifizierten Top-Raritäten, die trotz des praktizierten Heavy Metals eigentlich niemanden wirklich besonders interessiert. Vielleicht!

Tracks
Counterblast
Around
Wisheswings
Drowning
Misanthropic brotherhood

Created / updated: 2011-01-17
Volker Raabe