Schaffrath: Weg aus Dornen

Year2006
Label/DistributionSTF
FormatCD
Musical styleHard Rock
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Prinzipiell finde ich Heavy Metal mit deutschen Texten ja ganz wizig, nur für einen Süddeutschen, der mit Reinhard Fendrich und Wolfgang Ambros aufgewachsen ist und eben nicht mit Grönemeyer oder BAP, ist es sehr schwer, diese doch sehr "bemühte" Textgestaltung gut zu finden. Gehen wir jetzt mal quasi als Ausländer an das Thema ran, findet man ganz nette nicht wirklich einprägsame Songstrukturen, aber es ist eben alles stark auf die Texte ausgerichtet und einen typisch deutschen "ambitionierten" Sänger. Kennt noch jemand das Spiegelei-Label? Die hatten viele derartige Bands Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger im Progrmamm. Das kann man wohl alles ganz gut finden....wenn man von nördlich der Donau kommt. Hier ist ja auch die imaginäre Grenze für Kabarettisten. Von Nord nach Süd und umgekehrt geht da kaum was drüber und so ist es wohl auch mit deutschsprachigem Liedgut.

Tracks
Wie kann es sein
Testament
Aus Papier
Dein Geld
Der Feind
Das Schwert
Dein Kind
Diamanten
Über Leichen
Blick auf Dein offenes Meer

Created / updated: 2012-08-06
Stefan Riermaier