Sacrafice: The first Experience with the Unknown

Year1984
Label/DistributionPrivate
FormatMini-LP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

An der Sacrafice scheiden sich die Geister. Einerseits werden astronomische Preise geboten, andererseits steht das musikalische Vermächtnis dazu in keinem rechten Verhältnis. "The first Experience..." bietet soliden, flotten German Metal, dessen Höhepunkt "The holy War" mit seinem galoppierenden Riffing ist. Schwachpunkt ist für mich der Sänger mit seinem recht gequälten Gegröle. Die Scheibe ist schnell produziert worden und wirkt nicht ganz ausgereift. Allerdings habe ich auch schon schlechteres für mehr Geld gesehen...

Tracks
Lady Killer
When the Wolf cries
The holy War
Give me your Love

Created / updated: 2011-03-24
Stefan Wille