Running Wild: Masquerade

Year1995
Label/DistributionNoise (Released only in France)
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Was ist das den für eine Verarsche? 1995 und eine Rärität? Ja, eine absolute Rarität. In einer minimalen Auflage gepresst, stellt diese Lp den Höhepunkt des Running Wild Raritäten-Gipfels dar. Darum ist der Preis wirklich nicht zu hoch gegriffen. Aber nun zur Musik: Wie auf dem Cover zu erkennen ist, geht es auf diesem Album um das unsagbar Böse, das durch harten Powermetal (ähm, hüstel...Charly K) interpretiert wird. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde auch dieses Cover vom Gott aller Plattencover, Andreas Marshall, gezeichnet. Alles in allem eine wirklich gute Platte, die ihr Geld auf jeden Fall Wert ist.

Tracks
1) The Contract / The Crypts Of Hades
2) Masquerade
3) Demonized
4) Black Soul
5) Lions Of The Sea
6) Rebel At Heart

1) Wheel Of Doom
2) Metalhead
3) Soleil Royal
4) Men In Black
5) Underworld

Created / updated: 2011-01-17
Steffen Bätzel