Palace: Black sun

Year2006
Label/DistributionSTF
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Als Old-School Metal-band wird das Album "Black sun" von PALACE präsentiert. Nach den ersten Tönen ist klar: Stimmt genau! Der Sound ist so stark in den Achtzigern, daß ich es sofort glauben würde, daß es sich hier um eine unentdeckte LP-Eigenpressung von 1986 handelt. Wir sind dabei auch gleich beim Schwachpunkt: Der Gesang ist typisch 80er-Deutsch. Das heißt, die englische Aussprache des Sängers ist verbesserungswürdig, ansonsten wird meistens durchschnittliches Gesangsniveau erreicht. Die Songs bewegen sich meistens auf höherem Level. Einen kleinen Höhepunkt hat man in dem Song "Two Sides". Oftmals sind die Refrains dagegen etwas ausgelutscht (z.B. "Rebellion", "Fight or fear"). Wenn es ein Debutalbum wäre, könnte man es als Einstieg schon für gut befinden, da "Black Sun" aber schon das dritte Album der Band ist, fehlen mir die Glanzlichter. Nicht herausragend, ok eben.

Tracks
Fight your fear
Women in leather
Rock soldiers
Black sun
Rock soldiers
Two sides
Rebellion
High speed world
The real menace
Personal hero

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier