Noisehunter: Spell of Noise

Year1987
Label/DistributionGama
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoKarthago-CD-Bonustracks: complete "Too young to die"-album. CD with coloured tray, Lyrics, Bandinfo.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Nach Time to fight” überzeugten NOISEHUNTER mit Spell of noise” die Fangemeinde. Der Song Metal lover dürfte wohl der bekannteste dieses Albums sein. Immer mehr Fans fanden den Weg zu einer hoffnungsvollen Band, die jedoch nicht genau wusste, in welche musikalische Richtung sie gehen wollte und sollte. Davon ist auf Spell of Noise noch nichts zu hören. Kraftvoll kommen die Songs aus den Boxen. Dazu die überragende Stimme von Hanny Vasiliadis. Leider war "Too young to die" nicht mehr so stark, wenngleich auch auf diesem Album noch ein paar sehr gute Songs vertreten sind.



Noisehunter setzten ihren auf "Time to fight" eingeschlagenen Weg auf "Spell of Noise" konsequent fort: ein weiteres Mal gibt's flotte, melodische Kracher vom Fass, ein schönes Cover und 100% Spass. Und mit "Metal Lover" war sogar ein absoluter Knaller mit an Bord! Kann man wie das Debüt bedenkenlos einpacken.

Tracks
On the run
fever
The citys gonna burn
Hot for livin
I would die for you
Back to rock
Metal lover
Straight shooter
I am on fire

Created / updated: 2011-03-18
Stefan Riermaier, Stefan Wille