No Trouble: Looking for trouble

Year1986
Label/DistributionGama
FormatLP, CD
Musical styleMelodic Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Das erste Album der Frankfurter Band war -genau wie der Nachfolger- ein Beispiel für gelungenen Melodic Metal. Die Zutaten dafür sind recht einfach: Eingängiges Songwriting, eine gute Stimme des Sängers und eine Portion Eigenständigkeit. Das alles hatten NO TROUBLE. Auch wenn Jahre vergehen, aber an Songs wie "Take it easy", den Titelsong oder die schöne Ballade "I need you now" erinnert man sich schon nach ein paar Tönen, wenn die Platte läuft. Interessant ist, daß NO TROUBLE bereits 1980 zusammenkamen und das erste Lebenszeichen auf dem sogenannten "Porno-Sampler" zu hören war. Dieser Sampler ist heute superrar, da er nie in den freien Verkauf kam. Sollte jemand von Euch das Cover kennen, weiß er warum. Da ist das Cover von "Looking for trouble" schon weitaus metallischer, wenngleich wie gesagt die Band nie in Power oder Speed-Gefilde kommt. Für Freunde guter Melodien sind NO TROUBLE eine (Wieder-)Entdeckung wert!

Tracks
Looking for trouble
Face to face
Take it easy
You got it
On and on
Highway hunter
Don't make worlds unkind
Latest lady
I need you now

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier