Metalstorm: Outbreak of Evil

Year1987
Label/DistributionSavage
FormatLP
Musical styleThrash Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Metalstorm waren eine reinrassige Thrash Combo. Die Jungs geben ohne Gnade Vollgas, bleiben aber vor allem bei den Refrains immer noch melodisch genug, um nicht als Krach durchzugehen. Die Scheibe zeichnet sich durch 3 Faktoren aus: 1. beschissenes Cover 2. dünne Produktion 3. gute Songs. Da sie zu den seltensten Vertretern aus Deutschland zählt, ist sie nicht ganz günstig. Insofern sollte man bei Gelegenheit erst mal reinhören, ob einem das Preis/Leistungs-Verhältnis zusagt.

Tracks
Outbreak of Evil
Soldiers of the Nite
Sometimes a barkin' Dog may bite
Burnin' Metal
Suicide Commando
4. Reich
Paranoid
Hiroshima

Created / updated: 2011-03-16
Stefan Wille