Metal Sword: Harder than Steel

Year1985
Label/DistributionWishbone
FormatMini-LP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Wenn auf einer LP-Hülle der Sticker "Including Super Hit Disco is Fuck!" prangt, spricht das schon von tonnenschwerem Kult! Das Warrior-Cover tut ein übriges, und schon steht "Harder than Steel" im heimischen Regal. Geboten wird denn auch recht typischer, deutscher Metal, der mal speedig, mal stampfend aus den Boxen wabert und das Herz aufblühen lässt. Gute Songs, die im Ohr hängen bleiben und nicht langweilen, ein leider nicht ganz so guter Sänger, eine dünne, aber annehmbare Produktion und natürlich der Anti-Disco Hit runden diese schöne Scheibe ab. Klar, Metal Sword waren keine Überflieger, aber ihre Mini ist ein kleines Schmuckstück meiner Sammlung.

Tracks
Take off
Stormriders
The Exorcist
Dying for the Sword
March for the Damned
Disco is Fuck

Created / updated: 2011-03-16
Stefan Wille