Gorgons Eyes: Inglorious Birth

Year2007
Label/DistributionPure Steel
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

GORGONS EYES versuchen mit ihrem Zweitling auf dem Label "Pure Steel" größere Fanschichten anzusprechen. Im Kielwasser des Labelhighlights EMERALD ist dies sicherlich keine schlechte Idee. Handwerklich ist schon alles im grünen Bereich. Der druckvolle Sound tut sein übriges. Gesanglich stößt Harald Sommer noch relativ schnell an seine Grenzen. Auch im Bereich Songwriting bleibt noch Luft nach oben. Aber wenn wir das Album als Debut auf einem echten Label ansehen, sollte man noch nicht zu hohe Erwartungen stellen.
Das Coverartwork von "Inglorious birth" ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Also schauen wir mal wohin sich die Band entwickelt.

German Heavy Metal with 80s influences. Sometimes improveable according to the vocals or songwriting, but as a first step into the market mostly nice and enjoyable.

Tracks
Higher than eagles
Proud and strong
under a frozen sun
March, scatter, burn
Spirit of Steel
Summon the dead
Bloodlust
Warriors
Farewell my friend
in the heat of the battle
Inglorious birth

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier