Faithful Breath: Die Mörderbiene

Year1981
Label/DistributionSky
Format12inch
Musical styleHeavy Metal
Additional infopromo-insert / sticker on Cover "Limiterte und lizensierte Auflage"
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Lange habe ich nach dieser Maxi für meine eigene Sammlung gesucht. Eigentlich nur wegen dem mir bis dato unbekannten Song "Die Mörderbiene". Ich zitiere den Klappentext auf der Rückseite der Maxi:
"Die Rockgruppe FAITHFUL BREATH hat sich mit dieser Produktion dem Thema "Mörderbienen" angenommen und textlich verarbeitet. Die zusätzlich ansprechende musikalische Präsentation macht den Song zum "Muss" eines jeden Freundes einheimischer Rockmusik!"....tja, was sollen wir davon halten? Ich kann Euch garantieren: Das ist textlich das schwachsinnigste was ich seit langem gehört habe. Aber schon wieder so daneben, dass man es mal gehört haben muß. Auf die Musik konnte ich da kaum mehr achten, spielt auch keine Rolle. Hard Rock halt, aber der Text unglaublich! Das grandiose Werk "Back on my hill" ist zum Glück in Englisch und manchmal muß man wirklich dankbar dafür sein, wenn einheimische Bands nicht auf Deutsch singen.

Tracks
Die Mörderbiene
Keep me away

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier