Existence: Reign in violence / Anthology

Year2005
Label/DistributionPrivate
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional infoLP mit einigen Tracks der CD nicht mehr erhältlich.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Endlich ist sie da, die CD zur längst erschienenen LP. Bereits in den Achtzigern entstanden, sind die Songs heute Klassiker des Deutschmetal. Ein paar zusätzliche neue Kompositionen runden die Sache zusätzlich positive ab. So muß deutscher Heavy Metal klinen! Kraftvoll, eingängig, aber trotzdem mit interessanten Melodiestrukturen versehen. Muß man haben!

Eines der besten Achtziger-Alben jetzt endlich auf CD! Mit 5 Bonustracks ausgestattet und remastered überzeugt die CD sicherlich jeden Fan epischen Heavy Metals. Als Vergleich kann nur ADRAMELCH genannt werden, da die Band gleichermaßen eingängig wie anspruchsvoll zu werke geht. Da die LP schon lange ausverkauft und ein Sammlerstück ist, war es längst Zeit für diesen Release. Anspieltip: Einfach mal auf die 8 am CD-Spieler drücken, aber am besten als Gesamtkunstwerk genießen. Überragend!!! (Markus)

Tracks
Godfather death
The inquisitior
The loner
Ashes to ashes
Nights in the desert
Waste your time
Insomnia
The last gate
Jesters Laughter
Chosen courses
Under once yard
Eventful visions
Voyager
The ritual

Created / updated: 2011-04-06
Stefan Riermaier