Demons Seed: Dawn of a new world

Year2006
Label/DistributionBattle Cry
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Sehr powervoller deutscher Metal von einer Band, die einen Kreischer am Mikro hat, der auch aus den Staaten stammen könnte. Das ist für mich auch gleich das Manko an der Scheibe. Ich als Deutsch-Metal-Fan kann mit dem Gesang rein gar nix anfangen. US-Metal-Fans werden die "Screams" aber wohl lieben. Ich betone also: Diese Band ist NICHTS für Fans von klassischem deutschen 80er Metal a la METAL INQUISITOR, KING LEORIC, DEJA VU, MAJESTY, BLACK HAWK etc. sondern eher für Anhänger der Bands SACRED STEEL oder noch eher BRAINSTORM. Das Cover der CD ist mal unklischeehaft aber dennoch kultig!!

Powerful German Metal with a "strange" vocalist. In my opinion weak but US-Metal-fans will love it. Not like the classic German Bands of the new generation (DEJA VU, MAJESTY, BLACK HAWK, KING LEORIC etc.), more like BRAINSTORM.

Tracks
Demons Seed
Call of the wolf
Judgement day
The gorgon
Every Second
Preacher of wrath
Soldiers
When darkness falls
Hell Dogs
Return of the seed

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier