Deceiver: Tales of Time

Year1990
Label/DistributionD&S Recording
FormatLP, CD
Musical stylePower Metal
Additional infoInsert with lyrics Also released as CD (even harder to find than Vinyl)
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Nach diversen Ankündigungen von anderen Sammlern, in denen die deutschen DECEIVER mit Lobeshymnen besudelt wurden, konnte meine lechzende Gier nach "Tales Of Time" vor kurzem endlich gestillt werden! Was sich nun auf meinen Plattenteller aufbäumt, schreit geradezu danach der metallhörenden Allgemeinheit diese prachtvolle Eigenproduktion etwas Näherzubringen, auch wenn die Platte mittlerweile recht selten anzutreffen ist. Acht Tonschmankerl (plus Intro), die von butterweich bis forsch jeden Härtegrad kraftvollen Heavy/Power Metal's abdecken, kanalisieren sich frisch und zeitlos in die Trommelfelle. Die Arrangements der Songs überraschen durch spontane Breaks, zentnerschweren Riffs und atemberaubenden Gitarrenduellen der beiden Gitarristen (ala MAIDEN), so das sich die Stücke allesamt zu echten Ohrwürmern steigern. Goldkelchen Jochen Klaus überzeugt mit einem eigenständigen, recht tief gelagerten Organ (dessen Herkunft jedoch unverkennbar zu hören ist), der Sound ist glasklar und fett, die Verpackung verleitet zum konstanten hingucken...und mir platzt gleich die Hose! Lohnt sich in allen belangen...

Tracks
1) Intro
2) Destination Unknown
3) Children Of The Storm
4) Speed Demon
5) Subliminal Message

1) Tales Of Time
2) Follow Your Heart
3) Silent Scream
4) In The Mood

Created / updated: 2013-05-14
Charly Kogler