Chimaera: Rebirth

Year2007
Label/DistributionPure Steel
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Auch wenn ich die Musik prinzipiell mag und die Songs auch ganz gut durchdacht sind, fehlt mir auf "Rebirth - death won't stay us" ein bisschhen was außergewöhnliches. Zudem ist der Gesang zwar druckvoll, aber nicht immer ganz auf Linie. Die sehr gute Gitarrenarbeit fängt das zwar einigermaßen auf, aber auch die englische Aussprache ist noch übungsbedürftig (ich geh gleich mit in den VHS-Kurs). Songs wie "Rage on my heart" würden weit mehr überzeugen, wenn alles etwas besser zusammenpassen würde. So wirken Gitarrenarbeit, Chöre, Gesang usw etwas zusammengewürfelt. Keine schlechte Scheibe, aber es bleibt noch Luft nach oben.

Traditional German Metal with a improvable vocalist. Nice harmonies and good guitarwork impress. The coverartwork is standard-true-Metal. All in all ok, but not exceptional.

Tracks
Order of the fallen sun
Dragons witch
Chimaeras rebirth
Rage on my heart
Take their land
Knights of the storm
Ride fast
Wanderlust
Bearheart
The funeral
Live after death

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier