Cacumen: Bad Widow

Year1983
Label/DistributionBoom
FormatLP
Musical styleHard Rock
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Das zweite Album von BONFIRE, allerdings noch unter dem Namen CACUMEN veröffentlicht. "Bad Widow" wurde seinerzeit auch desöfteren als "typisches Krautrock" Album bezeichnet, was ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann. Hier gibt es Heavy Rock mit einer gelungenen Kombination von ansprechenden Melodien und spielerischem Know How, der zur damaligen Zeit locker mit einigen internationalen Acts mithalten konnte. Obwohl der überwiegende Teil der zehn Songs in eine kommerzielle Richtung getrimmt wurde, gibt es auch für Metal Fans einige Lichtblicke. Das reichlich brutal anmutende Cover Photo steht zwar in keinem Verhältnis zur Musik, aber sieht aufgrund seiner coolen Optik sehr gut aus.

Tracks
1) Ain't Got No Woman
2) Bad Widow
3) Games Of Lonelyness
4) Broken Man
5) To Old To Rock

1) You Are My Destiny
2) Tonight
3) Strong Desire
4) I Gonna Make It Some Day
5) Rescue Me

Created / updated: 2011-01-17
Charly Kogler