Black Hawk: Twentyfive

Year2005
Label/DistributionPrivate
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Also ob die Zeit stehengeblieben wäre. BLACK HAWK klingen 2005 als ob die CD 1985 aufgenommen worden wäre. Gut, es ist besser produziert, aber die Songs stammen aus der Phase zwischen ihrem 80er Album und eben dem CD-Release in 2005. Powersongs wie "Heroes" oder "Snake eyed boy" muß man nicht weiter kommentieren. Das ist 80er Deutsch Metal, hart, melodisch, kraftvoll. Kein hoher Gesang, eben typisch europäisch und ich finde das ist gut so! 2 Songs wurden vom Vinyl neu eingespielt, aber wenn man es mir nicht gesagt hätte, wäre ich nicht draufgekommen. Das gesamte Material ist dermaßen "old school", dass ich beschwören würde, daß die Songs in den 80ern aufgenommen wurden. Bin begeistert und neben den Punkten für das gute Songmaterial gehen auch alle Nostalgiepunkte an BLACK HAWK!

Powerful German Heavy Metal. Typicial 80s style!

Tracks
Intro
Heroes
Ruler of the dark
Lonely
Oout of tune
Snake eyed boy
Eye of the hurricane
Nothing to lose
Twilight zone
Cold black fighting hand
Let me know
Sea of thousand deaths
Midnight hero

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier