Sortilege: Larmes de Heros

Year1986
Label/DistributionRocks
FormatLP, CD
Musical styleHeavy Metal
Additional infoInnersleeve
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

So viele Jahre zogen ins Land und die Menschheit lebte unwissend vor sich hin...Warum ich dieses Review schreibe? Im Message Board wurden Schreie nach Klassikern wie TYRANT'S REIGN laut, hier nun ein erster Schritt zur Vervollständigung der Essentials im Ikea-Plattenregal. Diese Scheibe wurde bestimmt schon hundert mal mit einem Review bedacht, doch bietet Metal-Treasures mittlerweile so vielen Sammlern und Metalfans ein Obdach, da muss solch ein Meisterwerk verewigt werden.. Und Larmes De Heros ist mehr als dies... Es ist definitiv DAS Pflichtstück des französischen Metals. Chasse Le Dragon ist, NICHT nur nach meiner Tageslaune, einer der besten Songs auf diesem Erdball. Bei der Rentnerfachschaft hier steht teilweise nur die englische Version Hero's Tears im Regal, Skandal! Denn die hat mit dem Original wenig gemeinsam! Ein begnadeter Sänger wie Christian Augustin wird nur alle hundert Jahre einmal geboren und die Songs waren auf die französischen Vocals eingestimmt, über die Gitarrenarbeit bei SORTILEGE brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren. Opernartiger, epischer, melodischer Metal, der tiefe emotionale Wunden hinterlässt. An diesem heiligen Stück Vinyl gibt es nichts auszusetzen. Wie würde Stefanie Wendlinger (Name aus Diskretionsgründen geändert) jetzt sagen: Ausser dem schwuchteligen französischen Gesang. Ihre Unwissenheit sei der Dame verziehen. Wer diese Scheibe nicht in der Sammlung hat, wird es im Collector's Ring immer nur auf die Top 9 bringen, sorry. Hier wurde zumindest eine fehlende Nummer Eins besprochen.

Tracks
1) La Hargne Des Tordus
2) Chasse Le Dragon
3) Le Dernier Des Travaux D'Hercule
4) Quand Un Aveugle Reve
5) Mourir Pour Une Princesse

1) La Montagne Qui Saigne
2) Marchand D'Hommes
3) Messagers
4) La Huitieme Couleur De L'Arc-En

Created / updated: 2012-08-31
Peter Daub