Mystery Blue: Circle of Shame

Year1986
Label/DistributionDream
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoOnly released in France. Comes with 7"-Flexi-Disc.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Keinesfalls schlechter als das Debut war das zweite Album der Franzosen. Die Flexi als zusätzliches Gimmick verstärkt natürlich den Anreiz für Sammler, ein gut erhaltenes Exemplar zu finden!



Wenn es einen Preis für das dümmlichste Outfit aller Zeiten gäbe, Mystery Blue hätten ihn locker gewonnen! Allerliebst, dieser Schmusekätzchen-Look! Immerhin: selten war ein LP-Titel passender...
Aber davon mal abgesehen: eine Scheibe auf Dream Records. und wieder behaupte ich, dieses Label hatte nur starke Scheiben im Programm! Flotter, melodischer Metal, ordentlich produziert, ohne aber Maßstäbe zu setzen. Vor allem Sänger Torres ist nicht unbedingt der kräftigsten einer. Die Songs sind allesamt auf konstant gutem Niveau und gehen direkt ins Ohr, wie z.B. "Circle of Shame". Insgesamt also eine lohnende Anschaffung, zumal in limitierter Edition noch eine Flexi-7" mit zwei netten Non-Album Tracks beiliegt (einer davon ein kurzes Interview).

Tracks
1) Heavy And Loud
2) To The Glory Of Charles
3) Circle Of Shame
4) Do It Good
5) I'm In Heaven

1) Victim Or Guilty
2) On The Road
3) Vicious Game
4) Behind The Blinding Light

Created / updated: 2011-03-16
Stefan Riermaier, Stefan Wille