High Power: same

Year1983
Label/DistributionDevils Records
FormatLP, CD
Musical styleHeavy Metal
Additional infoinsert
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

quite nice french Metal, but the vocalist needs "help".

Mittlerweile schon einige Jährchen am Buckel hat die erste HIGH POWER. Viel brauche ich zu dieser excellenten Scheibe wohl nicht sagen, denn besagtes Teil sollte eigentlich in jeder gut sortierten Sammlung sein Plätzchen gefunden haben. Abwechslungsreicher Speed Metal und ein Sänger, der nicht unwesentlich zu diesem positiven Gesamteindruck beiträgt. Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von französischen Gesang bin, muss ich gestehen, dass auch hier ein zusätzlicher, sehr reizvoller Charakter entsteht der alles in allem genügt, um ein paar Kröten locker zu machen, damit auch die letzten in diversen Kisten lagernden Scheiben endlich ein gut gepflegtes Zuhause finden.

Tracks
Casse-toi
Ode a la vie
L'ange au regard noir
Offrande charnelle
Cauchemar
Alcool
Comme und damné
N'oublie pas

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier