Blaspheme: Desir de Vampyr

Year1983
Label/DistributionLizard
FormatLP, CD
Musical styleHeavy Metal
Additional infoRereleased on CD by Brennus.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Es mag ja sein, dass die französische Sprache nicht unbedingt jedermanns Sache ist, aber diese Scheibe ist schlichtweg genial. Alleine der Titeltrack ist schon sein Geld wert und die Halbballade ,Vivre libre, lässt völlig die Kinnlade runter klappen. Aber auch der Rest kann mit sehr geilen Gitarrensolis, ausgesprochen metallischem Riffing und einer mitreissenden Melodieführung gefallen. Sogar hohe Screams sind in erheblichem Umfang vertreten. Sei es drum, ,Desir de vampyr, kann jedem Metaller wärmstens ans Herz gelegt werden, zumindest sollte man diesem Highlight des französischem Stahls einmal einen kompletten Umlauf gönnen um sich dem Reiz dieser Scheibe hin zu geben. Man wird es nicht bereuen....versprochen! Da auch der Seltenheitsfaktor nicht besonders hoch ist und das Teil immer wieder auftaucht (Zumindest ist die Cd ist bei jedem gutsortierten Mailorder zu bekommen) gilt im Fall BLASPHEME-Desir de vampyr-unbedingt abgreifen!

Tracks
Seul
Territoire des hommes
Orgie romaine
Saint d'esprit
Controle
Au nom des morts
Taxer le peuple
Vivre libre
Erreur de moeurs
Desir de vampyr

Created / updated: 2012-08-31
Volker Raabe