Mercyful Fate: In the Shadows

Year1993
Label/DistributionMetal Blade
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoInnersleeve with lyrics Edition of 1.000 copies Also released on Vinyl in Korea
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Eine der ersten und vor allem sinnvollen Reunions Anfang der Neunziger. Nach jahrelangem Gesuche, ich konnte erst meinen Augen nicht trauen, fiel sie mir kürzlich in die Hand, die geile S.., äh Scheibe. Wie die warmen Semmel gingen sie, und das damals, als sich scheinbar wirklich kein Furz mehr für Schallplatten interessiert hatte, über die Ladentheke. Zur Erinnerung: `93 war auf weiter Flur das Vinyl Auslaufjahr! All jenen, die es noch nicht wissen, sei gesagt, daß ein gewisser Herr Ulrich die Felle für eine Neuversion des MF Klassikers Return Of The Vampire aufrühren durfte. Tja. Genießt einfach, egal ob LP oder CD die saftigen Ohrenschmäuser Egypt, Shadows und Is That You Melissa in Begleitung des unschlagbaren Coverartworks.

Tracks
1) Egypt
2) The Bell Witch
3) The Old Oak
4) Shadows
5) A Gruesome Time

1) Thirteen Invitations
2) Room Of Golden Air
3) Legend Of The Headless Rider
4) Is That You Melissa
5) Return Of The Vampire...1993

Created / updated: 2011-01-17
Werner Gasser