Dreamer: Full metal racket

Year1991
Label/DistributionImage
FormatCD
Musical styleWhite Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Von der kanadischen White Metal Band DREAMER (Ex-DANIEL BAND) hat vermutlich noch nie jemand
etwas gehört oder gelesen. Was aber eigentlich schade ist, bietet die CD doch melodischen und Gitarren-orientierten Hard Rock inkl. Mitgröhl-Refrain wie er in der 1980er Jahren in den USA Standard war womit man damals Stadien füllen konnte. Ihr einziges Album veröffentlichte die Band jedoch leider erst 1991, zu einer Zeit also, als GRUNGE für viele der einzig wahre "Metal" war und DREAMER sowas von meilenweit neben dem Trend lagen. Entsprechend niedrig dürften die Verkaufszahlen von "Full metal racket" gewesen sein. Trotzdem: nette CD!

Tracks
Full Metal Racket
Cryin'
Don't Stop Now
Somewone Cares For You
She's My Angel
Heartache
Never Alone
Shake The Dust
Love From Above
Take It Away
Thank You Lord

Created / updated: 2011-01-17
Andre Rostek