Days of Yore: The mad god's wage

Year1997
Label/DistributionThunder Production
FormatCD
Musical stylePower Metal
Additional infoAlso released as regular CD and as special edition boxset.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Zunächst finde ich es wichtig auf etwas völlig ungewöhnliches einzugehen, liefert diese franko-kanadische Band doch ihre CD mit einem farbigen 36-seitigen extra Booklet mit tollen Fantasy-Bildern und allen Texten im doppelten CD-Format ab. WOW, der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend, musikalisch gibt es auch nicht viel zu meckern. DOY spielen schnellen Power Metal mit gelegentlichen progressiven Ausflügen. Einziges Manko für mich ist die (auf Dauer nervige) hohe Stimme des Sägers. Wer aber damit zurechtkommt und auf alte METAL CHURCH oder VICIOUS RUMOURS steht, sollte hier zugreifen.

Tracks
The awakening
Gathering clouds
The forthcoming storm
The odyssey
The riddle of the Sphinx
Revelation (Imperilled Kingdom)
In the dead of the darkened night
Sword against Fire part I
Sword against fire part II
Essence of a god
(The hand of truth)
The old sore reopen
Sole hero
The visage of doom
Clash at dawn
The triumph and the ransom due
The wages of defeat

Created / updated: 2011-01-17
Andre Rostek