Palass: Queen of the World

Year1989
Label/DistributionPowerhouse
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoReleased only in Germany
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
5 out of 6 - Almost impossible to find!

Review

War ich glücklich als ich auf einer Metal Börse dieses Stück edelsten Metalls erstanden habe!!! Für mich definitiv eine der besten melodischen Metal Scheibe aus Westeuropa! Und dann noch das schöne Cover, da schlägt das männliche Sammlerherz höher!!! Aber halten wir uns nicht an Äußerlichkeiten auf, sondern lauschen wir der Musik. Alle 8 Songs sind melodische Metalsongs, wie sie besser fast nicht sein könnten. "Queen of the World", "Love is Life", "Get out", "Heroes" oder "The End" sind einfach tolle Songs, die man nicht übergehen darf. Klar, wenn man ehrlich ist, kommen sie nicht an vergleichbare Bands wie FIFTH ANGEL ran, aber das ist ja logisch. Trotzdem ist "Queen of the World" eine Platte, die für europäische Verhältnisse sehr sehr gut ist. Leider geht die Platte nur knapp über 30 Minuten und ist somit ein kurzer Spaß, aber was soll’s, dafür sind die 30 Minuten durchgehend von gleicher Qualität. Einzig der Sänger klingt etwas komisch, aber das ist immer so, wenn ein Franzose (in diesem Falle Belgier) versucht, englisch zu singen. Sucht das Teil und erfreut euch an den tollen Soli und den meist überragenden Refrains! Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!

Tracks
1) Queen Of The World
2) The Last Friday
3) Love Is Life
4) The Mutant

1) Devil Girl
2) Get Out
3) Heroes
4) The End

Created / updated: 2012-08-24
Andreas Müller