Stormwave: Spend the night with me

Year1984
Label/DistributionAcker & Acker
Format7inch
Musical styleHeavy Metal
Additional infoEdition of 1.000 copies
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Das erste musikalische Lebenszeichen der Tiroler ist ganz ordentlich ausgefallen. "Spend The Night With Me" ist eine unspektakuläre Ballade, kommerziell ausgerichtet aber noch durchaus hörbar. Der B Track "Do You Feel Alright" bietet da schon wesentlich mehr: eine schnelle Speed Nummer im Stile der alten ACCEPT und hörbaren Einflüssen aus der NWOBHM Ecke. Das ganz in schwarz/weiß gehaltene Cover ist Dank eines sehr schönen Fantasy Artworks als oberkultig anzusehen. Wer sich auf die Suche nach diesem sehr seltenen Teil machen will, sollte sich speziell im Tiroler Raum (Österreich) umsehen, da der grossteil der minimalen Auflage in diesem Gebiet verkauft wurde. Viel Hoffnung mache ich Euch aber nicht...

Tracks
1) Spend The Night With Me

1) Do You Feel Alright

Created / updated: 2011-01-17
Charly Kogler