Sextiger: Paws and stripes

Year2006
Label/DistributionPrivate
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional infolimited edition CD, Sold out.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Lnage habe ich auf die neue SEXTIGER gewartet. Und es hat sich gelohnt. Frontmonster Chris Bauers Stimme kanns in Sachen Whiskey-Rauch immer noch mit dem LORDI-Frontmann aufnehmen und die Covergestaltung mit den female SEXTIGERS ist auch wieder unterirdisch. Bleibt die Musik und die ist meiner Ansicht nach nicht anders als auf den anderen SEXTIGER-Alben. Von Heavy Metal über Hard Rock mit allerlei Einflüssen. Die Mädels können richtig singen und insgesamt macht die Platte wieder Spaß, wenn man von den belanglosen "Dance with me", "If its too loud" oder ein paar anderen absieht, aber 14 Songs sind doch value for money. Sehr überzeugend kommen zum Beispiel "Bad religion" und "Ridin the tiger" (KISS lassen grüßen). Das alles überragende "Lady pain" ist wohl der beste österreichische Metal-Song mit Frauengesang. Cool. "Banned from Disneyland" ist gagig. "Rest in peace" tatsächlich eine gute Ballade im Duettgesang. Nach so vielen Jahren darf man natürlich auch erwarten, daß handwerklich alles stimmt. Mit "Shine a light" folgt wieder ein Highlight der CD. Das in österreichischem Dialekt gesungene "Scheissen gehn" erinnert an die Hauptband der Band DRAHDIWABERL. "Geh scheißen" heißt übrigens auf -ich hoffe, das ist hochdeutsch und man versteht es außerhalb Bayerns- : "Schleich Dich!". Und so schleichen sich SEXTIGER nach 14 Songs davon und hinterlassen wieder mal ein witziges Hard Rock-Album.

SEXTIGER from Austria strike another time. The sound is still the same and makes fun! Sometimes Chris Bauer sounds like the austrian version of UDO, but the band is more on the funny side with songs like "Banned from Disneyland".Best songs in my opinion are "Lady pain" with female voice, "Shine a light" and the ballad "Rest in peace"

Tracks
Bad religion
True evil
If it's too loud
Dance with me
Suck it baby
Ridin' the tiger
Headbanger boogie
Lady pain
Banned from Disneyland
Take me home
Rest in peace
Takin back the night
Shine a light
Scheissen gehn

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier