Angelina: Shut up / Destiny

Year1980
Label/DistributionCBS
Format7inch
Musical styleHard Rock
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Die österreichische Kultformation GALLOWS POLE sollte man schon kennen, deren Hardrock-Klassiker In Rock We Trust” möge in der gut sortierten Sammlung aus dem Regal lugen. Nicht viele werden wissen, dass besagte Truppe das erste Lebenszeichen unter ANGELINA von sich gab! Bandleader Alois Martin Binder scheucht hier zwei geradlinige, lockere Rocknummern aus dem Vinyl, die zwar im Vokalbereich etwas kränkeln, aber doch schon den späteren Charme der GALLOWS POLE’schen Werke erkennen lassen. Trotz Major-Deal ein ausgesprochen seltenes Stück!

Tracks
Shut Up
Destiny

Created / updated: 2011-01-17
Charly Reckendorfer