Taramis: Queen of Thieves

Yearunknown
Label/DistributionMetal for Melbourne
FormatCD, LP
Musical stylePower Metal, Speed Metal
Additional infoEuro-Pressing with different cover artwork. CD release with bonustracks.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Wuchtige Powerspeed Scheibe aus Down Under, die einen deutlich progressiven Touch hat. Die Highspeed-Kompositionen sind von einem extrem hohen Sänger vertont und komplex aufgebaut, ohne zu verfrickelt zu sein. Das Album ist immer noch straight genug, um als Speed Metal durchzugehen, lebt aber von einer unvergleichlichen Atmosphäre und den zahllosen Breaks (auch akustische Parts!). Spätestens nach zwei Durchläufen weiß man die Genialität von Taramis zu schätzen und möchte "Queen of Thieves" nicht mehr missen. Genial!
Das Album ist für Europa lizenziert und mit einem anderen (farbigen) Cover ausgestattet worden, das fast noch besser aussieht!

Tracks
Lord of the Blackflies
Doesn't seem
The Chosen
Path to Aquilonia
Queen of Thieves
Without a Warning
Wolves
My Life

Created / updated: 2011-03-27
Stefan Wille