Stefan Steiner

No picture available for: Stefan Steiner

Date of birth:

1972-12-27

Profession:

Kaufm. Angestellter

Address:

Eishofrain 9 CH-6232 Geuensee Switzerland

E-Mail address:

stefan@co-assistance.ch

Describe your way to Heavy Metal:

Angefangen hat alles damit, dass ich von meiner Tante 1984 das Debutalbum von Bon Jovi geschenkt bekam, damals waren wir uns nicht sicher, ob das wohl Männer oder Frauen waren!! Danach kamen Kiss und Iron Maiden (Live after Death). Durch einen Schulkollegen kam ich auf die harte Schiene, Slayer waren angesagt! Seither bin ich jetzt seit 22 Jahren treu geblieben. METAL RULES!

How and when did you become a collector?

Sammle eigentlich schon lange, früher vor allem Tapes und CD's, Digi-Packs und Special Editions. Seit ca. 4 Jahren lässt mich die Sammelleidenschaft für Vinyl nicht mehr los.

What kind of stuff do you collect?

Ich habe es vor allem auf Slayer-Vinyl und Raritäten abgesehen. Bin aber auch fleissiger Metallica Picture-LP Sammler. Picture-LPs faszinieren mich schon seit einiger Zeit und einige hängen immer in meinem Metal-Zimmer!!

Which styles do you collect?

Slayer, Metallica Pictures, Blind Guardian, Thrash Metal Slayer = Gott (ok, etwas übertrieben, sind aber sicher schweinegeil!! Metallica = Kult (ältere Teile..) Guardians = eine Macht!

How big is your collection?

ca. 300 CD's ca. 100 Picture-LP's ca. 100 Vinyl grosse Slayer-Sammlung (CD/Tape/Vinyl)

Where do you buy?

Metal-Börsen, leider gibt es in der Schweiz nur 2 pro Jahr (sind z.T. viel zu teuer!), im Ausland, Ebay, Ricardo, Internet Watch out for "Raininterror"

Your favourite records (by heart or value):

Diese Alben sind für mich wertvoll:
1. Slayer /Reign in Blood
2. Testament /The Legacy
3. Blind Guardian /Follow the Blind
4. Sepultura /Arise
5. Absurd /Shadows

Diese Platten sind wertvoll für Sammler:
1. Slayer / And then comes down
2. Slayer / Final Command Picture
3. Metallica / An album for all 3 Picture LP
4. Metallica / Jump in the Fire Uncut Picture
5. Metallica / The Warriors Picture
6. Slayer / Fuck the Slayer
7. Slayer / Seasons in the Abyss Uncut Picture

Do you trade / buy / sell?

Ich werde in Kürze einen grossen Teil meiner Metal / Thrash-CD - Sammlung verkaufen. Wenn jemand Interesse daran hat, bitte melden.. Bin immer an ultra-raren Slayer-Teilen interessiert, Boolegs, Longboxes.... zahle sehr gut! Suche die Metallica No Remorse "Misslabeled" Picture LP, mit einer anderen Rückseite. Blind Guardian Raritäten sind mir auch immer willkommen!!

Any famous last words?

Berühmte letzte Worte... Hmmm, schwierig, ok ich versuch's "Wenn jeder Mensch soviel Toleranz mit seinen Mitmenschen hätte, wie die Metal-Fans tagtäglich der Radio- und Fernsehmusik entgegenbringen, gäbe es keine Kriege mehr... ?"