Reto Henny

No picture available for: Reto Henny

Date of birth:

1970-06-05

Profession:

Bahnbetriebsdisponent (Bahnhofsvorsteher)

Address:

Reto Henny Eiche 15 Postfach 139 CH-4537 Wiedlisbach Tel: ++41/32/636 28 15

E-Mail address:

reto@steelefortress.ch

Homepage:

http://www.steelefortress.ch

Describe your way to Heavy Metal:

Seit ca. 1979/1980. Angefangen hat es durch meinen Bruder, der die ganze 70'er - Palette besass. Daraus gefielen mir Black Sabbath, Led Zeppelin und Deep Purple besonders gut. Als ich dann meiner Schwester die "Highway to hell" - LP klaute, war es um mich geschehen. So lernte ich dann die "härteren" Sachen kennen.

How and when did you become a collector?

Bewusst sammeln tue ich seit ca. 1989. Ich bin Vinyl-geil und dies war der Auslöser. Hinzu kommt, dass ich halt so ein typischer Sammler bin. Kann fasst nichts wegwerfen....

What kind of stuff do you collect?

Vorwiegend Vinyl

Which styles do you collect?

US-Metal, wenig Euro-Zeugs. Ich finde einfach, dass der US-Metal so das gewisse etwas hat, die Liebe zum Spiel ! Ich sag's mal so: Eine US-Band übt Jahre bis sie ins Studio gehen und eine Euro-Band nur Wochen oder Monate. Und das Endergebnis lässt sich dann auch so anhören

How big is your collection?

ca. 1000 Vinyle und ca. 800 CD's

Where do you buy?

Mailorder, Börsen und Privat. Durch meinen Mailorder habe ich im Laufe der Jahre natürlich unzählig viel Kontake schliessen können

Your favourite records (by heart or value):

1. Dark Knight - Same/EP
2. Graven Image - People in hell want icewater/EP
3. Jag Panzer - Death row/Shape/square torture shape
4. Liege Lord - Same/Picture-EP
5. Rods, The - Rock hard/LP
6. Satan's Host - Metal from hell/LP/red vinyl
7. Villain - Only time will tell/EP
8. Deuce - I'm saved/7"
9. Rods, The - You better run/7"
10. Minotaur - Buner/7"

Do you trade / buy / sell?

Ja, hätte sicher schon. Am besten Ihr besucht meine homepage, da befindet sich auch eine aktuelle Suchliste von mir. www.steelefortress.ch

Any famous last words?

Charly, ich finde es toll was Du machst. Immer weiter so.... Ich bin froh, wenn's heute immer noch solche Idealisten wie Dich, gibt, denn die braucht's immer in irgendeiner Szene. Ohne die wäre nämlich jede Szene irgendwie tot.