Christoph Riederer

No picture available for: Christoph Riederer

Date of birth:

1981-02-26

Profession:

Ich bin ,überspitzt gesagt Fachleiter einer kleinen Abteilung in der Migros, dem grössten Lebensmittelkonzern in der Schweiz.

Address:

Christoph Riederer Am Bach 72 8400 Winterthur Schweiz Tel. 052/232 58 24

E-Mail address:

Godhunter@freesurf.ch

Describe your way to Heavy Metal:

Ich höre Metal erst seit ca. 7 Jahren. Die schuldigen sind AC/DC, die damals Ballbreaker veröffentlicht haben. Ich hab zufällig mal in einem Laden in die Scheibe reingehört, worauf mir nur noch Metal ins Haus kam. Logisch daher, dass AC/DC bis jetzt meine Lieblingsband ist.

How and when did you become a collector?

Seit knapp einem Jahr. Ich habe irgendwann den Underground für mich entdeckt, als mich der Standardkram langsam langweilte. Ausserdem haben Raritäten etwas völliges magisches an sich dass sich ohnehin nicht beschreiben lässt. Mein Stolz auf meine Sammlung wächst mit jeder Rarität die dazukommt. Auch der Reiz, Platten zu besitzen die nicht bei jedermann im Schrank stehen, lässt mich einfach nicht mehr los. Es ist die schönste Sucht die man sich vorstellen kann. Zwar ist sie auch teuer, aber man kann nicht alles haben.

What kind of stuff do you collect?

Hauptsächlich Raritäten,am meisten US Metal, NWOBHM und anderes obskures Zeug, auch aus Europa. Ich sammle aber auch CD's, ich will nicht auf gute Mucke verzichten, bloss weil sie nur auf CD existiert.

Which styles do you collect?

Siehe oben! Die Magie des US Metal und NWOBHM ist völlig unerreicht und einzigartig! Da kriegt man nie genug!

How big is your collection?

900 CD's und 800 Schallplatten. Das kommt daher dass ich viel früher mit CD's als mit Platten begonnen habe. Dazu kommen noch ca. 30 Singles und einige Tapes dazu. Die Sammlung wächst aber laufend ziemlich schnell.

Where do you buy?

Shops aus der Umgebung, private Händler, Mailorders,Auktionen und Börsen

Your favourite records (by heart or value):

ZEN VENOM - From Another Planet (Australia)
DARK KNIGHT - Same (USA)
BLACK KNIGHT - Master Of Disaster (Canada)
VAVEL - Same (Greece)
MATAKOPAS - Coming Out Ahead (USA)
OVERLORDE - Same (USA)
SALEM'S WYCH - Betrayer Of Kings (USA)
PARADOXX - Plan Of Attak (USA)
BREAKER - In Days Of Heavy Metal (Canada)
CARNAGE - Same (USA)

Do you trade / buy / sell?

Tauschen eher weniger, aber wer was zum verkaufen hat soll sich melden, ich kaufe ständig an