Steffen Schmitt

No picture available for: Steffen Schmitt

Date of birth:

1963-08-25

Profession:

Ich arbeite bei der Post und stelle Pakete zu (Traumjob)

Address:

Steffen Schmitt Händelstr. 17 97688 Bad Kissingen Germany Tel: 0971 / 69103

E-Mail address:

vinyl-is-music@t-online.de

Describe your way to Heavy Metal:

Seit 1977 bin ich dem Stoff verfallen und schon damals wollte ich die unbekannteren Sachen haben. Wieso sollte ich mir die Scorpions und ähnlichen bekannten Stoff kaufen, wenn es die Freunde schon gemacht haben. Durch einen älteren Kumpel, der sich öfters Scheiben gekauft hat, bin ich an das Medium gekommen. Aber schon damals stand ich auf Sweet, Slade, Rainbow und Ufo.

How and when did you become a collector?

Seit 1977 kaufe ich ununterbrochen das schwarze Gold und ich habe auch des öfteren immer wieder welche verkauft. Warum ich sammle weiß ich nicht, wahrscheinlich vererbt, weil mein Vater auch schon sammelte; allerdings Briefmarken, aber die kann man ja nicht einmal rumdrehen.

What kind of stuff do you collect?

NUR VINYL, nur analoge Medien kommen mir in´s Musikzimmer. Wir haben 3 Kinder und die Zeit, welche mir zum Hören bleibt, werde ich doch nicht mit CD´s vergeuden. Mit der CD habe ich absolut nichts am Hut.

Which styles do you collect?

Eigentlich keine oder doch, Moment. Der Hardrock der 70er (Moxy, Legs Diamond, Triumph, Rush, Budgie, Frank Marino, Max Webster, Ufo, Black Sabbath, usw.) Ich höre auch den älteren Rock sehr gerne besonders die ersten Black Sabbath, die haben es mir angetan und wiederum höre ich auch neuere Musik sehr gerne, aber da ist es wie bei einer Pyramide; es wird immer weniger. Das Problem, weil ich ja nur Vinyl höre, bekomme ich von den neuen Gruppen kaum etwas mit. Was mir verdammt gut gefällt, ist Kyuss oder Queens of the Stone Age. Da kommt ab und zu ein Freund und der muß dann immer seinen Disc-Man mitbringen.

How big is your collection?

Ca. 1.600 LP´s

Where do you buy?

Zu 90 % von Plattenbörsen und seit ca. 1 Jahr bei Ebay

Your favourite records (by heart or value):

BUFFALO - Volcanic Rock
CENTAURUS - Same
FINCH - Thunderbird (die Australier)
GRANMAX - Kiss Heaven Goodbye
HAMMER WITCH - Return To Salem
HYKSOS - Same
MANILLA ROAD - Invasion
MÖTLEY CRÜE - Too Fast For Love (Leathür Rec.)
PENTAGRAM - Day Of Reckoning
SARACEN - Heroes, Saints and Fools
Ich habe noch andere Scheiben die mehr kosten, aber das sind die Metal Scheiben.

Do you trade / buy / sell?

Jederzeit!

Any famous last words?

Hoffentlich habe ich die Frage 9 richtig verstanden?