Stefan Wille

No picture available for: Stefan Wille

Date of birth:

1977-05-08

Profession:

Senior Software-Developer

E-Mail address:

info@metalpage.de

Homepage:

http://www.metalpage.de

Describe your way to Heavy Metal:

Etwa 1989 habe ich in der Schule zum ersten Mal WARLOCKs "All we are" gehört. Seitdem bin ich dem Metal verfallen - akustisch und finanziell:-)

How and when did you become a collector?

Mit dem Sammeln von Raritäten habe ich ca. 2001 angefangen. Ausschlaggebend war auf einer Plattenbörse die Frage nach einer VAVEL, woraufhin neben mir ein gewisser Stefan Riermaier zu lachen angefangen hat... Konsequenz: ein Trip zu ihm und der Beginn der Sammelsucht...

What kind of stuff do you collect?

Schwerpunkt meiner Sammlung sind CDs. LPs werden nur gekauft, wenn entweder mit schönem Cover gesegnet, nicht auf CD erhältlich oder einfach gut. Daneben freue ich mich auch über Picture-Discs, Singles sowie gut gemachte DVDs. Nicht interessant sind MCs, Demos, Videos, Bootlegs.

Which styles do you collect?

Schwierige Frage. Eigentlich alles von AOR bis BLACK METAL, wobei es da aber nur wenige Sachen gibt, die ich mir ernsthaft anhören kann. Auch gern gesehen sind "Exoten", vorrangig JAPAN METAL.

How big is your collection?

Ca. 5000 CDs und etwa 920 LPs, davon ca. 130 Pic-LPs. Einige Singles und DVDs.

Where do you buy?

Eigentlich überall. Seien es die bekannten deutschen Händler, Ebay, Internet-Kontakte, Online-Shops - jeder, der schöne Scheiben hat (und zuverlässig ist!), ist für mich interessant.

Your favourite records (by heart or value):

"Top Ten by Heart":

1. Redstorm: No exeption of a victim of crime
2. X Japan: Single Hit Collection
3. Lethal: Programmed
4. Gargoyle: Same
5. Queensryche: Operation Mindcrime
6. Slander: Careless talk costs lives
7. Savatage: Streets - a rock opera
8. Blind Guardian: Tales from the twilight world
9. Warlord: Deliver us
10. Warlock: Triumph and agony

"Top Ten by Value":

1. Marienthal: Prohibition
2. Messiah: Final Warning
3. Auroch: Same
4. Slander: Careless talk costs lives
5. Elinor: Where do you go
6. MC Blade: Step into the light
7. Xcel: Deliver this dream
8. Axton Pryte: The lab
9. Bad Axe: Contradiction to the rule
10. Avalon: live or die

Do you trade / buy / sell?

Sure!

Any famous last words?

Don't separate yourself from your dreams. Do what you must to survive. Don't give up, don't give in. You must keep your dreams alive.