Stefan Wendle

Date of birth:

1962-02-07

Profession:

Versicherungsangestellter

E-Mail address:

metal.wendle@gmx.net

Homepage:

http://www.gemm.com/c/search.pl?field=SELLER+NAME&wild=powermelch

Describe your way to Heavy Metal:

Bis 1978 habe ich hauptsächlich Pink Floyd, Genesis und so ein Zeugs gehört. Dann habe ich mir die "Scorpions-Tokio tapes" gekauft und mein Leben hat sich für immer verändert. Bis heute war und ist Heavy Metal zusammen mit meiner Frau der Mittelpunkt meines Lebens.

How and when did you become a collector?

Keine Ahnung, wann ich vom "normalen" Käufer zum Sammler mutiert bin. Wer weiß schon, seit wann er wirklich zu viel Bier säuft?

What kind of stuff do you collect?

Generell alles, was den Namen Heavy Metal verdient und als Vinyl veröffentlicht wird. Außen vor bleiben Trendwichser und Verräter a' la Halford, Pantera, Korn oder Dickinson.

Which styles do you collect?

Hauptsächlich Power und Speed Metal. Darf aber auch gerne mal ruhigeres Zeux sein. Ein gutes Stück bleibt immer ein gutes Stück. Hauptsache Vinyl!!! CDs sind digitaler Datenschrott!!!

How big is your collection?

Ca. 6.000 LPs/EPs/12''/7''/CDs/MCDs

Where do you buy?

Hauptsächlich von Privatkäufen, Börsen, Tausch oder Überfällen auf Second-Hand-Läden. Wer will, kann mit mir auch ein Wettsaufen ums Vinyl machen

Your favourite records (by heart or value):

Favoriten des Geldbeutels:
Hammeron-Nothin to do but rock
Venin-Same
Crom-Steel for an age
Leather Nunn-Take the night
Artch-For the sake of mankind
Asgard-Dark Horizons
Dangerzone-Victims of time
Emerald-Armed for battle
Mysstress-Same
Brightlights-Higher n higher

Favoriten des Herzens:
Powermad-Absolute power
Jag Panzer-Ample destruction
Tyrants Reign-Year of the tyrant
Demon-Taking the world by storm
Emerald-Armed for battle
Recon-Behind enemy lines
Medieval Steel-Same
Accept-Staying a life
Graven Image-People in hell need ice water picture 12"
Marillion-Script for a jesters tear

Do you trade / buy / sell?

Generell ja. Da ich aber zu den durchgeknallten Hamsterkäufern zähle, die kaum was hergeben, hab ich selten Tauschmaterial. Wer aber seine "The Sybling" oder "Solar Eagle" gegen meine White-Vinyl-Edition der ersten Poison-LP tauschen will....

Any famous last words?

Einige Herren aus der Metalszene (auch aus dieser Liste) muß mal gesagt werden, daß Ihnen wohl mehr der schnöde Mammon als die Liebe zum Metal am Herzen liegt. You know, who you are...