Martin Schilling

No picture available for: Martin Schilling

Date of birth:

1967-03-06

Profession:

Produktmanager

Address:

Sulzbach/Taunus

E-Mail address:

ms_rocknroll@hotmail.com

Describe your way to Heavy Metal:

Nachdem ich 1978 von meinem bis heute besten Freund bekehrt wurde nicht mehr Abba und die Beatles (höre ich immer noch hin und wieder sehr gerne) zu hören habe ich angefangen Hardrock zu hören. Begonnen hat alles mit Queen und AC/DC. Schnell folgten dann die Scorpions, Motörhead, Maiden und die NWOBH. Zwischen 84 und 87 habe ich sehr viel Metal gehört vor allem NWOBH und was so aus den Staaten rüberkam wie Slayer, Metallica, Overkill, etc. Inzwischen ist mein Schwerpunkt aber in den 70ern einzuordnen (Sabbath, Zeppelin, Purple oder auch die progressiveren Sachen wie King Crimson, Emerson Lake & Palmer, Pavlovs Dog, etc.). Dennoch höre ich immer noch gerne die alten Metalscheiben aus den 80ern..

How and when did you become a collector?

Richtig gesammelt habe ich zwischen 1983 und 1990, erst Vinyl später dann auch CDs soweit es die Kohle hergegeben hat. In den 90ern ist dann erstmal nicht viel passiert. Erst vort ca 3 Jahren habe ich wieder angefangen vorrangig Vinyl zu sammeln. Warum? Weil es einfach geil ist.

What kind of stuff do you collect?

Vorrangig Vinyl aus den 70ern.

Which styles do you collect?

No

How big is your collection?

Ca. 1200 bis 1300 LPs, 140 EPs und 750 bis 800 CDs

Where do you buy?

Vorrangig in Second Hand Plattenläden

Your favourite records (by heart or value):

Vixen - Made in Hawaii (blaues Vinyl)
Stormtrooper - Armies of the night
Medieval Steel - EP
Overkill - Rotten to the core EP
Armored Saint - Lesson well learned
Jag Panzer - Battlezones (Pic)
Jag Panzer - Ample Destruction
Praying Mantis - The soundhouse tapes (Captuerd City, Johnny Cool, EP)
Slayer - Reign in blood (Pic)
Led Zeppelin - Houses Of the Holy
Black Sabbath - Sabbath bloody Sabbath
Und viele mehr

Do you trade / buy / sell?

vorrangig kaufe ich nur, hab aber ein paar Einzelstücke zum Verkauf (z.B. Stormtrooper EP)

Any famous last words?

If it is too loud you're too old.