Marcel Hatzky

No picture available for: Marcel Hatzky

Date of birth:

1975-06-04

Profession:

Werkzeugmacher

E-Mail address:

tago.mago@gmx.net

Homepage:

http://myspace.com/lungsmen

Describe your way to Heavy Metal:

Mit 7 Jahren sah Ich zum 2. Todestag von J.Lennon dessen Bed-In. Klick! Vater kam dazu, bekam 'nen roten Kopf, machte den Fernseher aus...doch zu spät...Ich war nun ein beinharter Beatles-Manic und hatte durch Tauschen (Kutten mit Matchbox Autos!)für mein zartes Alter eine für die Ost-Zone beträchtliche Sammlung angehäuft! Beatles hier-Beatles da, meinem Bruder ging das auf die Nerven. Er schritt ein und zwar mit Black Sabbath...Initialzündung! Da war ich 12.

How and when did you become a collector?

So richtig los ging's 1990. Börsen überall...durch vergleichen lernen...Katalognummern gepaukt. Ich danke Gott oder wem auch immer für die Erfindung der CD: Die ganzen alten Käuze, Freaks u.s.w. haben Ihre Sammlungen verhökert, gutes lebendiges Vinyl, um sich für Ihre Kunstwerke popelige CD's hinzustellen. Ich fand/finde es gut!

What kind of stuff do you collect?

VINYL 'n' Tapes

Which styles do you collect?

NWoBHM, Doom, Psychedelic-, Kraut- and good Hard Rock

How big is your collection?

c.a.1500 LP's, 200 7" (1/3 NwOBHM)

Where do you buy?

Internet, Vinyl-Börsen, Plattenläden

Your favourite records (by heart or value):

NWoBHM 7":
Demon Pact: Eaten Alive (Slime)
Satan: Kiss of Death (Guardian)
Hellanbach: Out to get you (Guardian)
Mythra: Death & Destiny (Guardian)
Mercyful Fate: Black Masses (US Picture)
Trespass: alles (Trial) u.s.w.

NWoBHM 12" & LP:
Paralex: White Lightnig (RRR)
Mercyful Fate: Black Masses (Music for Nations)
Mercyful Fate: s/t (Black Frame/Rave On)
Mercyful Fate: Return of the Vampire (Roadrunner)
Mercyful Fate: In the Shadows (Metal Blade)
Traitors Gate: Devil takes the high Road (Bullet)
Angel Witch: s/t (Bronze-Japan) u.s.w.

Doom - Stoner:
Pentagram: ALLES (meine Vinyl-Sammlung ist recht vollständig, was fehlt ist die erste 7" als Missprint)
The Obsessed: ALLES (habe alles incl. aller Testpressungen, Vinyl-Boots, Singles, dem Promo Video -- meine Seele und noch mehr gäbe Ich für das '79er Warhorse-Demo [pre-Obsessed])
Spirit Caravan: ALLES
Saint Vitus: V (Hellhound)
Electric Wizard: Come my Fanatics

Psychedelic-Kraut:
May Blitz: s/t (Vertigo)
Amon Düül II: Phallus Dei (United Artists)
Can: Monster Movie (Music Factory)
Frumpy: By the Way (Vertigo)
Gravy Train: s/t (Vertigo)
Bakerloo: s/t (Harvest) Guru Guru: UFO (Ohr)

Do you trade / buy / sell?

verkauft wird nichts...vieleicht tauschen

Any famous last words?

Live free and burn... (Griffin-Hasselvander)