Jochen Hofmann

No picture available for: Jochen Hofmann

Date of birth:

1974-05-03

Profession:

techn.Zeichner (ich konstruiere Rollstühle - kein Scheiß)

E-Mail address:

webmaster@humandeath.de

Homepage:

http://www.humandeath.de

Describe your way to Heavy Metal:

Ich höre Metal seit 1986 - angefangen hat alles mit Metallica - in meiner damaligen Schule haben wir nen neuen Klassenkameraden bekommen - der von der Realschule geflogen war - und auch älter war als ich - und durch ihn bin ich zu dieser Musik gekommen - und dann ging auch alles ganz schnell - erst Metallica, die ich dann 1988 zum ersten mal live sah - dann Slayer und dann Death. Von da ab gab es kein Zurück mehr für mich ;-)

How and when did you become a collector?

Sammler bin ich wohl seit 1988 - da hatte ich ne Phase - da habe ich alles von Metallica gesammelt weil sie damals meine absolute Lieblingsband waren - als die aber dann zu lasch wurden habe ich meine Sammlung erweitert bzw. umgestellt.

What kind of stuff do you collect?

Eigentlich alles was mit Metal zu tun hat - Schallplatten - CD´s - VHS Videos - MPG Videos Clips - Demos als mp3 - Hefte - Autogramme - Drum Sticks - Gitarren Pleks - Presse Fotos/Kits - Konzertkarten (nur live dort gewesen ;-)

Which styles do you collect?

Heavy/Speed/Thrash/Death Metal - alles andere ist Schnickschnack ;-) Und natürlich alles von der besten Band der Welt DEATH - Chuck R.I.P.....let the Metal flow !!!!

How big is your collection?

LP - ca. 100 Stück (kaufe aber vorwiegend nur Bootlegs und "schwer" zu bekommende Scheiben) CD - ca. 500 Stück (hauptsächlich Heavy/Speed/Thrash/Death Metal) VHS - ca. 50Stück - (Home Videos und Bootleg Videos) MPG Clips - ca. 650 Metal Video Clips für den PC (hauptsächlich Heavy/Speed/Thrash/Death Metal) HEFTE - seit 1990 alle Ausgaben vom Metal Hammer und Rock Hard KONZERTKARTEN - über 100 Stück (hauptsächlich Heavy/Speed/Thrash/Death Metal) MP3 DEMOS - 30 Stück (hauptsächlich Heavy/Speed/Thrash/Death Metal) GITARREN PLEK`s - ca. 20 Stück (Metallica, Slayer, Over Kill, Anthrax, Motörhead, u.a.) DRUM STICK´s - ca. 10 Stück (Metallica, Slayer, Maiden, Motörhead, Sepultura u.a.) AUTOGRAMME - ca. 50 Stück (Death, Metallica, Slayer, Maiden, Motörhead, Sepultura, Anthrax u.a.)

Where do you buy?

Gelegentlich bei Platten Börsen - aber hauptsächlich bei e-bay - und wenn's gar nicht anders geht aus dem teuren Plattenladen um die Ecke.

Your favourite records (by heart or value):

10 Raritäten von meiner Lieblingsband:
DEATH - The Final Gigs - Bootleg / Besitze die schwarze/gelbe/grüne Ausführung
DEATH - Early Demos - 12" Demo Bootleg LP
DEATH - The Face of Truth - Bootleg / vom ersten offiziellem Death Auftritt
DEATH - Was good for you - 7" Demo Bootleg Singel / Auflage 333 Stück
DEATH - Reign of Terror - 7" Demo Bootleg Singel / Auflage 333 Stück
DEATH - Picture LP Box - die ersten 5 Alben als Pic. LP´s in einer geilen Box
DEATH - Symbolic LP / irgendwie habe ich die noch nirgends gesehen - auch nicht bei e-bay
DEATH - The Sound of Perseverance Pic LP - limitierte Nuclear Blast Auflage
DEATH - Scream Bloody Gore LP / lila Vinyl - Auflage 666 Stück
DEATH - Leprosy LP / im Klapp Cover / auch sehr selten

10 Raritäten die mir auch sehr am Herzen liegen
KREATOR - Behind the Mirror Pic LP / sehr rares Teil das bei e-bay immer viel kostet
KREATOR - Masters of Thrash / 7" Demo Bootleg Single
S.O.D - Seasoning the Obese / 7" Single gelbes Vinyl
ATHEIST - alle 3 Alben / wie alle Atheist Sachen rar und gesucht
SLAYER - Bloodpack CD - Die Hülle ist mit Blut gefüllt in dem Totenköpfe schwimmen
SLAYER - Boys keep swinging - Bootleg / mit sehr krankem Cover
METALLICA - Live before Death - Doppel Bootleg / rosa (;-) Vinyl
METALLICA - Damage Inc. - Bootleg
METALLICA - Master of Puppets - 7" Single Testpressung
OVER KILL - Skullkrushers - Bootleg / giftgrünes Vinyl / Auflage 200 Stück

Do you trade / buy / sell?

Tauch vielleicht - Verkauf eigentlich nicht.

Any famous last words?

Hmmm - Old School Metal forever ....\\m//....