Jens Häfner

No picture available for: Jens Häfner

Date of birth:

1968-02-09

Profession:

Versicherungskaufmann/Betriebswirt

Address:

Jens Häfner Wolliner Str. 1 D-26215 Wiefelstede Deutschland Phone: 0441 / 6640600 Fax: 0441 / 6640601

E-Mail address:

haefnerjen@aol.com

Homepage:

http://www.Haefners-Heavy-Metal-Hell.de

Describe your way to Heavy Metal:

Im Sommer 2001 waren es genau 20 Jahre. Inspiriert hat mich mein Groß-Cousin mit AC/DC

How and when did you become a collector?

Seit da habe ich angefangen, jedes Stück zu horten. Sammeln liegt mir im Blut.

What kind of stuff do you collect?

Vinyl + CD's, begrenzt Videos und Livetapes/Demos

Which styles do you collect?

Keine Schwerpunkte. Metal rund um den Globusfast aller Stilarten, wobei ich härteren Krams wie Black / Death begrenze, Scheisse wie Grind gar nicht will und Trendies wie Gothis oder Grunge ausgewählt in die Sammlung aufnehme (also nicht grundsätzlich ablehen).

How big is your collection?

Puh...zwischen 10 und 11 Tausend

Where do you buy?

Sämtliche Quellen

Your favourite records (by heart or value):

Mal so grob aus dem Kopf, wobei ich jetzt wahrscheinlich etliches unberücksichtigt lasse. Dazu kommt, dass die Ansichten über den Wert der Scheiben von Sammler zu Sammler doch differieren. Hier also mal meine ungefähre Einschätzung, beginnend mit dem wertvollsten Stück:
Savatage - Sirens LP blue vinyl
Crystal Pride - Same LP clear vinyl
Carnage - Same LP
Existence - Same CD
Stonehenge - Wings of steel 12"
Black Knight - Master of disaster 12"
After Dark - Evil woman 7"
Emerald - Armed for battle LP
Sweet Savage - Take no prisoners 7"
Crucifixion - The fox 7"

Do you trade / buy / sell?

habe ich! Such / Verkaufsliste kann unter meiner E-Mail Adresse angefordert werden.

Any famous last words?

Bin jederzeit am konstruktiven Tausch interessiert. Tausche gerne viel auf einmal, nicht nur einzelne Sachen. Suche Tauschpartner rund um den Globus! Sammler sollten sich mal für mein RARE RECORDS Magazin interessieren. Ansonsten suche ich noch Mitarbeit. Leute mit PC, Programm Excel und einer etwas größeren Ansammlung an Metal Magazinen/Fanzines mögen sich bei mir melden, falls sie Bock haben, etwas zu erarbeiten. Suche auch noch einen Zeichner für Titelseiten meines Heftes, außerdem Spezialisten einer gewissen Richtung/Landes, die ebenfalls Lust auf Mitarbeit haben.