Helmut Müller

No picture available for: Helmut Müller

Date of birth:

1965-11-15

Profession:

Bankkaufmann

Address:

Helmut Müller Niederscheyerer Str. 31b 85276 Pfaffenhofen Germany Tel.: 0173/8502715

E-Mail address:

helle.mueller@freenet.de

Describe your way to Heavy Metal:

Härtere Rockmusik höre ich bereits seit ca. 30 Jahren. Ein älterer Freund spielte mir Sweet, Slade, Uriah Heep, Ten Years After, Rory Gallagher, usw. vor. Aber 1977 hörte ich im Radio BR3 die Sendung "Rock Lokomotive" vor der Fußballübertragung. Die spielten da einen Song "Dissident Aggressor" von einer Band namens "Judas Priest". Ich war total weggeblasen und bin seitdem verliebt in diese Musik und sammle seitdem auch alles was ich in die Finger kriege. Logisch, dass ich mir "Sin after sin" am Montag von meinem kargen Taschengeld kaufen mußte.

How and when did you become a collector?

Siehe oben

What kind of stuff do you collect?

Meine bevorzugten Metalrichtungen sind: - US-Metal - Death Metal (der sogenannte Gothenburg-Style) ansonsten alles, was hart und gut ist

Which styles do you collect?

CD`s kaufe ich mir wegen der Musik und der Handhabung. Meine Vinylsammlung habe ich letztes Jahr für einen stolzen Preis haupts. aus familiären Gründen verkauft, was ich auch immer mal wieder bereue. Die großen Schätze habe ich natürlich alle auf CDR gebrannt. Inzwischen habe ich aber wieder begonnen in kleinem Rahmen zu sammeln, haupts. wieder US-Metal-Raritäten.

How big is your collection?

200 Demo`s und LiveTapes, ca. 3.000 CD`s und 20 LP`s (vor dem Verkauf ca. 1.200 LP`s).

Where do you buy?

Freunde und Händler aus aller Welt und natürlich die üblichen Mailorders

Your favourite records (by heart or value):

Vor dem Verkauf (ohne Ordnung) und nur Vinyl:
1. SAVATAGE - Sirens (Blue Vinyl)
2. HAMMERON - Nothin' To Do But Rock
3. WYZARD - Future Knights + Knights Of Metal
4. TYRANTS REIGN - Year Of The Tyrant
5. IMAGE - Same
6. AMETHYST - Outside Of Nowhere
7. SLAUTER XSTROYES - Winterkill (Original)
8. WHITE HOTT - Angel In Leather
9. SOLAR EAGLE - Same
10. CRYPT - Stick To Your Gun
aktuell: TITANIC, CHILD SAINT, DECOY PARIS, THATCHER, VENOM - Die Hard Pic. 7",...

Do you trade / buy / sell?

Zum Tauschen hab ich nicht viel, aber ich bin für alle Angebote und Anfragen offen.

Any famous last words?

A big hello to some real friends in metal over the years: John Haupt, Chris Papadatos, Meinolf (Biff) Barthel, Dirk Niggemann, Bernhard Kreitmeyer, Dave Harrison (Black Steel) und Andy und Martin Müller!