Frank Büdenbender

No picture available for: Frank Büdenbender

Date of birth:

1964-09-23

Profession:

Kaufmann

E-Mail address:

hydepalma@yahoo.de

Describe your way to Heavy Metal:

Seit über 25 Jahren! Ganz klassisch durch den großen Cousin mit Purple, Tull und Lizzy. Dann kam die NWOBHM und dann der US Metal

How and when did you become a collector?

Fast seit Anfang an, allerdings sammle ich primär nach Klasse, nicht auf Masse. Weil mich der Anblick der Sammlung immer noch "erregt".

What kind of stuff do you collect?

Früher natürlich Vinyl, dann verstärkt CDs. Diese sind zwar nicht so schön, aber praktischer zu hören (Auto, Reisen etc.). "Fachliteratur" in Buchform und Zeitschriften.

Which styles do you collect?

Primär US Metal der 80´Jahre, allerdings auch NWOBHM und die alten Helden.

How big is your collection?

ca. 2000 Tonträger (Vinyl, CDs, Singles, Demos etc.)

Where do you buy?

Die üblichen Verdächtigen wie Hellion und Co., Metalbörsen, Second Hand Läden, Ebay und für das normale Programm die Elektromärkte und Plattenläden.

Your favourite records (by heart or value):

Hauptsächlich die Klassiker, die ich auch nach Jahren noch oft und gerne höre wie z.B.:
METAL CHURCH - Same
JAG PANZER - Ample destruction
QUEEN - A night at the opera
ANNIHILATOR - Alice in hell
ANGEL WITCH - Same
OVERKILL - Feel the fire
RAINBOW - Rising
TIERRA SANTA - Tierras de leyenda
HEATHEN - Breaking the silence u.s.w.

Do you trade / buy / sell?

Als offizieller Repräsentant der spanischen Band MR. HYDE kann man bei mir deren CDs sowie Merchandise erwerben. Ansonsten wird nur gesammelt!

Any famous last words?

Nicht alles was selten ist, ist damit auch gut!