Fabian Broer

No picture available for: Fabian Broer

Date of birth:

1988-05-10

Profession:

Schüler

E-Mail address:

metalchurch2@freenet.de

Describe your way to Heavy Metal:

Zum Heavy Metal bin ich eigentlich durch meinen Vater gekommen.Er hatte zahlreiche Kassetten von Razor,Mercyful Fate,Saxon,Running Wild,Venom,Anvil und dem anderen üblichen Zeug. Ich war davon so überzeugt,dass ich mir mit 12 einen Schallplattenspieler kaufte. Leider verkaufte mein Vater kurz vorher seine komplette Schallplattensammlung. Jetzt höre ich die Musik seit knapp 5 Jahren.

How and when did you become a collector?

Ich sammel jetzt seit ca. 5 Jahren. Doch eigentlich würde ich das nicht wirklich sammeln nennen.Ich hab nur viel Spaß an der Musik.

What kind of stuff do you collect?

Ich sammel eigentlich nur Vinyl und CD´s.

Which styles do you collect?

Ich höre sehr viel "Deutsch" Metal und US Metal.Das sind so die Hauptbereiche,da ich mit Death, Black oder Nu Metal gar nichts anfangen kann.

How big is your collection?

Bisher leider nur: 626 LP`s und ca. 300 CD´s

Where do you buy?

Ich kaufe meine LP`s hauptsächlich in örtlichen Plattenläden. Natürlich auch von Börsen.

Your favourite records (by heart or value):

Richtig wertvolle Platten hab ich sowieso nicht. Wahrscheinlich ist es ASSAULT-Survival in the street. Die wohl besten sind folgende:
1.SAINTS ANGER-DANGER METAL
2.RAZOR-EXECUTIONERS SONG
3.CELTIC FROST-MORBID TALES
4.BLACK KNIGHT-MASTER OF DISASTER
5.OMEN-BATTLE CRY
6.POWERLORD-THE AWAKENING
7.STORMTROOPER-ARMIES OF THE NIGHT
8.GARGOYLE-NOTHING IS SACRED
9.GLACIER-THE WRITERS EYE
10.ADX-EXECUTION
11.CHATEUX-HIGHLY STRUNG
12.RITUAL STEEL-BLITZ INVASION
13.VAMPYR-CRY OUT FOR METAL
14.SAVAGE STEEL-BEGINS WITH A NIGHTMARE
15.TYRANT-MEAN MACHINE

Do you trade / buy / sell?

Das wäre mal ganz interessant.Ich hab mich da bis jetzt nicht wirklich drum gekümmert.

Any famous last words?

Ich grüße natürlich meine Vater und Sascha Glaeser für die metallische Unterstützung.