Dirk Nessler

No picture available for: Dirk Nessler

Date of birth:

1970-07-12

Profession:

Arzt

E-Mail address:

crusadersteel@web.de

Describe your way to Heavy Metal:

Metal höre ich seit ich 11 oder 12 bin, durch einen Nachbarn, der mir 'Run to the hills' und 'Heading out to the highway' vorspielte. Aber meine erste Hard-Rock-7' habe ich mit 8 Jahren gekauft, 'Aerosmith - Walk this way - live' nachdem das Lied mehrfach auf der Jugend-Disco einer Kirchengemeinde lief, kein Witz.

How and when did you become a collector?

Richtig sammle ich seit Ende der 80iger Jahre, als plötzlich LPs auch bei Karstadt 1,- DM kosteten und ich selbige kartonweise nach Hause schleppte, dabei solche Schätze wie 'Attack - Destinies of war' oder die ersten Samson-Platten mit Dickinson auf Repertoire. Vorher hatte ich Supergroups wie Rush und Queen gesammelt, aber NwobHM und Underground waren besser.

What kind of stuff do you collect?

Vor allem Underground, d.h. viele neue Eigenpressungen aus Deutschland, Europa und am liebsten aus den exotischsten Ländern wie Namibia. Aber auch alles aus den goldenen 80igern von NwoBHM, US-Metal bis hin zu Osteuropa, stilistisch von Hardrock bis Speed, keine Death, wenig Thrash, nix modernes.

Which styles do you collect?

Schwerpunkte sind deutsche Eigenpressungen, Demos, auch wenn die schwer zu kriegen sind und Spanien, Polen, Rußland.

How big is your collection?

Ich habe ca 1500 CDs, 1200 LPs und ca 120 Tapes, praktisch keine Super-Raritäten, aber ne Menge obskures Zeug

Where do you buy?

In den goldenen Zeiten der Trödelmärkte habe ich viel gekauft, kann man mittlerweile vergessen, bei den klassischen Versandhändlern wie Hellion, Metal Glory (lohnt sich), über Freunde und Bekannte (Hail to Sascha Gläser und Dirk Niggemann), aber auch bei Online-Sammlerläden wie forgottensteel.de (faire Preise).

Your favourite records (by heart or value):

Sehr subjektiv, aber ich versuch's trotzdem:

CD:
1. Venom - At war with Satan in der '85er Roadrunner Slimline Serie
2. Wild Dogs - Reign of terror Original
3. Dio - Live tracks in der '91er Japan-Box
4. Damien Steele - Damien Steele MiniCD Privatpressung
5. Empyre - No more running away auf 'Coat of Arms'

Vinyl:
1. Exciter - Heavy Metal Maniac auf Shrapnel mit Widmung von Dan Beehler
2. Non Iron - Innym nieptrzebui
3. Attack - Danger in the air
4. Monarch (RU) - 7' Debut EP
5. Out Patients - Free associatio
Die Zahlen stellen keine spezielle Reihenfolge dar.

Do you trade / buy / sell?

Mailt mich einfach an, suche insbesondere wie verrückt: ATTACK - 7' 'Mouse in a maze' / LP 'Beastkiller' /CD 'Deadlocked', sowie einiges von MEDINA AZAHARA

Any famous last words?

Wer irgendwas über den verbleib von Ricky van Helden / Attack weiß, maile mir bitte, versuche schon ewig, ihn zu kontaktieren!